Eine kreative Bilderfabrik innerhalb des documenta archivs: Unsere neu gegründete Abteilung "Dokumentation & Produktion" war während der gesamten Laufzeit der documenta fifteen in ständiger Bewegung. Koordiniert von Michael Gärtner und Barbara Kiolbassa standen die Kameras, Mikrofone und Stative nur selten still. Als Hauptvideografen waren Fritz Eggenwirth, Milan Soremski und David von der Stein sowie der Audiograph Sebastian Jurchen fast permanent im Stadtraum unterwegs. So entstanden zahlreiche Ausstellungsvideos, Aufzeichnungen des öffentlichen Programms und filmische Dokumentationen des atmosphärischen (Neben-) Geschehens. Unterstützt wurden sie dabei von Silke Körber, Young Kyun Kim, Mahya Ketabchi, Linus Kaufhold, Oliver-Selim Boualam, Karoline Achilles und Maximilian Preuss.    

Die Video- und Audiodokumentationen sind auf dem YouTube-Kanal der documenta fifteen einsehbar.