Am 21. Februar 2024 haben wir den Band "Exhibition Politics. Die documenta und die DDR" als Neuerscheinung in der Schriftenreihe vorgestellt. Der Video-Mitschnitt der Abendveranstaltung mit einem Impulsvortrag von Alexia Pooth und einem anschließenden Gespräch mit dem Kunstkritiker Eduard Beaucamp ist ab jetzt online.

 

Als Zeitzeuge und bedeutende Stimme der Kunstkritik zählt Eduard Beaucamp zu den zentralen Akteur*innen der west- und ostdeutschen Kunstszenen, die Alexia Pooth für "Exhibition Politics" interviewt hat. Außerdem umfasst das Kapitel "Fakten, Erinnerungen, Kontexte. Die documenta im Gespräch" Dialoge mit Klaus Honnef, Hans Eichel, Achim Freyer, Gudrun Brüne-Heisig, Volker Stelzmann, Gabi Dolff-Bonekämper, Gabriela Ivan und Jürgen Schweinebraden Freiherr von Wichmann-Eichhorn.  

 

Für alle, die unsere Buchpräsentation in Kassel verpasst haben, gibt es eine zweite Gelegenheit: Am 23. März wird die neue Veröffentlichung erneut im Rahmen der Leipziger Buchmesse und "Leipzig liest" präsentiert. Mehr Infos!